*
Slogan

Zahnarzt-Mammendorf.de

Menu
Startseite Startseite
Praxis-Team Praxis-Team
Leistungen Leistungen
Prophylaxe Prophylaxe
Drei Stufen Drei Stufen
Zahnerhaltung Zahnerhaltung
Zahnersatz Zahnersatz
Impressum Impressum
KirchTurm

Logo

Prophylaxe

Vorbeugen ist besser als Bohren!


Da ein sauberer Zahn selten erkrankt, kommt der Vorsorge eine immer größere Bedeutung zu.
Leider haben Krankenkassen und Gesetzgeber das immer noch nicht verstanden.

So wird von den gesetzlichen Krankenkassen nur noch einmal jährlich die Entfernung von Zahnstein bezahlt. Darüber hinausgehende Maßnahmen gar nicht.

Deshalb empfehlen Zahnärzte für Erwachsene die „professionelle Zahnreinigung“. Notwendigkeit, Umfang und Häufigkeit sollten allerdings individuell besprochen werden.

Bei Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahren ist das Angebot der Krankenkassen glücklicherweise etwas umfangreicher: Versiegelung, Fluoridierung und Reinigung der Zähne sowie die Unterweisung über Putztechniken und Ernährung können zweimal jährlich zu Lasten der Krankenkassen  in Anspruch genommen werden.

Kranke Zähne und entzündetes Zahnfleisch können schwere gesundheitliche Schäden hervorrufen: Herzinfarkt, Schlaganfall, Fehlgeburten und vieles mehr.

Somit ist die Vorbeugung nicht nur ein Thema für Kinder und Jugendliche, sondern für alle Erwachsenen – ein Leben lang! Insbesondere Risikopatienten und Schwangere!





Alle beschriebenen Leistungen können von uns erbracht werden.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail